B I K E R

Sachs-Biker's Collection
O R 125 (EU TX 25)
O R 650 (EU TX 65)
O R 650 (EU TX 87)
O R 800 (EU TX 8)
O R 800  (EU TX 80)
O R 800 (EU TX 78)
O b-805 (Nr. 049/150)
O b-805 (Nr. 001/150)
O Museum
O Yamaha

Sachs-Biker IG
O Sachs-Biker
O Sachs-Forum
O Eifel-Treffen
O Events
O Links

O Startseite

Sachs Roadster 125/650/800 & Sachs b-805 mein!motorrad
Die Interessengemeinschaft der Sachs Roadster Modelle

Sachs b-805 (Nr. 049/150)


Sachs b-805 Nr. 049/150 zu verkaufen!


08/2020: Sachs b-805 (EZ 03/2003) in dark orange

Sachs-Biker.de Mastermind Lothar Lubitz verkauft diese generalüberholte Sachs b-805 Nr. 049/150. Die b-805 wurde am 07.06.2019 für 3700,- EUR vom Erstbesitzer gekauft und bis zum 03.07.2020 generalüberholt! Neu- und Wartungsteile für 680 EUR wurden gewechselt und montiert. Folgende Wartungsarbeiten wurden durchgeführt:

- Die Vergaser-Modifikation wurde u.a. mit Iridium Zündkerzen durchgeführt; der Ansaugstutzen hinten gewechselt.
- Die CDI-Modifikation Stufe 1 wurde mit einer IgniTech Sparker TCIP4 v80 durchgeführt.
- Die Ventile wurden eingestellt.
- Der Ölwechsel wurde mit Chrom-Ölfilter und Motul Motul 4T 3000 10W40 durchgeführt. Die Ölwanne wurde gereinigt; das Ölsieb wurde gewechselt.
- Der Kardan-Ölwechsel wurde mit Motul HD SAE 80W90 durchgeführt. Der O-Ring Hinterrad-Mitnehmer wurde gewechselt.
- Der Kühler wurde durch die Fa. Kühlerbau-Reuter in Kerpen-Türnich abgedrückt und mit Motul Motocool Expert überholt. Die Kühlerabdeckung und der Thermoschalter wurden gewechselt. Der Wasserkreislauf wurde durchspült und die Wasserpumpe wurde gereinigt.
- Die Luftfilter vorne/hinten wurden gewechselt.
- Die Gabel wurde mit Gabel-Dichtringen, Gabel-Staubschutzkappen und Motul Fork Oil Expert Medium SAE 10W überholt.
- Das Lenkkopflager wurde komplett überholt.
- Der Original-Lenker wurde mit alternativen Domino Lenkergriffen und LSL Lenkerenden montiert.
- Die alternativen Spiegel
bumm (Busch+Müller) 926/22VL|VR ohne "e" Prüfzeichen wurden montiert; die gebrauchten Original-Spiegel für den TÜV Besuch gehören zum Lieferumfang.
- Das LED-Rücklicht in schwarz
mit "e" Prüfzeichen und vier neue Blinker wurden montiert.
- Die Auspufftöpfe sind ohne Kratzer, d.h. kein Umfaller! Der rechte Krümmer wurde gewechselt.
- Die Bremsanlage wurde mit Belägen vorne/hinten, Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen überholt. Die Wave Bremsscheiben waren bereits montiert.
- Die Kupplung wurde mit Kupplungslammellen, Kupplungsfedern, Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen überholt.
- Der Tachgeber wurde gewechselt und ein neuer Magnet montiert.
- Der Tank wurde mit Oraguard 270 Tank-Schutzfolie und der Motor mit SACHS Schriftzug beklebt.
- Der Benzinhahn, der Benzinschlauch, der Benzin-Überlaufstutzen und der Benzin-Überlaufschlauch wurden gewechselt.
- Der abgebildete Hauptständer gehört NICHT zum Lieferumfang!

Festpreis: 4650,- EUR!; Kilometerstand: 47.000 km; Erstzulassung: 06.03.2003; TÜV: 06/2021